Der "Wasserbüffel"
 

Restaurierung einer Suzuki GT 750 A, Baujahr 1975

...und wie alles begann...

So sah ich meine Suzuki GT 750 das erste Mal auf der Webseite von Mario und war von dem Büffel total begeistert. Mario hatte die GT grade frisch aufgebaut und sie gefiel mir ausgesprochen gut. Vier Jahre später sollte dieser Büffel mir gehören, um erneut komplett restauriert zu werden - aber alles der Reihe nach.

Eigentlich sollte alles ganz anders kommen. Dass ich irgendwann einen Zweitakter mit ordentlich Hubraum aus den '70gern mein eigen nennen werde, war mir klar, jedoch war das Objekt der Begierde eine Kawasaki 750 H2. So wie dieses wunderschöne Exemplar stellte ich mir meine H2 vor.

Und prompt ergab es sich während eines Telefonates mit einer Arbeitskollegin, dass sie eine H2 im original Zustand zu verkaufen hätte und sie sich freuen würde, wenn ich diese H2 bekäme.


Maßgeblich an dieser Entscheidung wäre ihr Sohn beteiligt, der die H2 von seinem verstorbenen Vater geerbt hatte. Jedoch sei der Sohn damit einverstanden, dass ich die Kawa bekomme.

Ich war begeistert, sah mich schon in Gedanken mit der H2 fahren und vereinbarte für das kommende Wochenende einen Besichtigungstermin.


Mit viel Vorfreude fuhren Viktoria und ich am Samstag gen Stuttgart zur Besichtigung der hoch gepriesenen Kawasaki.

Leider entsprach die dort begutachtete Kawasaki 750 H2 im keinsten unseren Vorstellungen! 

Die Auspuffanlage, ein undefinierbarer Eigenbau, das Rahmenheck auf 500 Mach III umgestrickt und der Rahmen im Bereich des Rahmendreiecks und der Soziusfußrasten einfach umgeschweißt, damit die Auspuffanlage passte.
 

Auch die Schwinge entpuppte sich als Eigenbau. Bei all diesen inakzebtablen Umbauten hätte lediglich der Kaufpreis die Kawa noch attraktiv gemacht, jedoch war da eine völlig überzogene Preisforderung von Seiten des Juniors und somit waren für mich die H2-Träume geplatzt.
 

Wieder daheim, schrieb ich meine Enttäuschung über die vermeindlich so gute H2 ins "Triple Klinik GL" Forum, woraufhin mir einer mitteilte, dass es ihm ähnlich ergangen sei und er nun eine Suzuki GT 550 hätte. Kurz darauf meldete sich Mario und bot mir den goldenen Büffel zum Kauf an.

 

weiter