"Gleitschleifen und Hochglanzverdichten"

Nachdem hochwertige Polituren im Aluminiumbereich, sei es Felgen, Motorgehäusedeckel oder irgendwelche Anbauteile immer mehr gefragt sind, hat sich die "Belmondo's Bikeschmiede" in Unkosten gestürzt und eine hochwertige Gleitschleifmaschine der Firma "Haug Gleitschleiftechnik" angeschafft.

Da ich selbst bei meinen eigenen Restaurationsarbeiten ein absoluter Fan von hochglanzpolierten Aluminiumteilen bin, erachte ich die Hochglanzpolitur als eine der wichtigsten Aufgaben.

Allzu oft geriet ich bei diesen Arbeiten jedoch an die Grenzen der konventionellen Handpolitur mittels Poliermaschine und Schleifscheiben. Speziell in Ecken und bei verwinkelten Teilen kommt man nicht besonders gut an die zu polierende Fläche und diesen Makel galt es abzustellen.

Mit dem jeweils richtigem Granulat ist die Gleitschleifmaschine in der Lage jedes noch so verwinkelte Aluminiumbauteil auf perfekten Hochglanz zu bringen. Durch ein völlig gleichmäßiges Schleifbild, das keinerlei Schatten wirft, ist die Gleitschleifmaschine der Handpolitur eindeutig überlegen.


Nach Vorschleifen mit dem roten kegelförmigen Granulat, erfolgt das Hochglanzverdichten mit sehr feinen Keramikschleifkörpern. 

Ich zeige jetzt an einigen Fotos, welch hervorragende Ergebnisse sich, vor allem im Motorteilebereich, mit der Gleitschleiftechnik erzielen lassen.

Wenn ihr auch Aluminiumteile - egal welcher Art - hochglanzverdichtet haben wollt, könnt ihr euch jederzeit per Mail oder telefonisch beim Team der "Belmondo's Bikeschmiede" melden.

Wir werden für jedes Polierproblem die passende Lösung finden!