Die Hinterradschwinge war ziemlich vergammelt, die Lager ausgeschlagen - so konnte das nicht bleiben. Also strahlte ich die Schwinge, grundierte sie und lackierte sie neu.

Neue Bronzebuchsen sorgten wieder für eine stabile Führung.

Der Rücklichthalter, den Frank mitgeliefert hatte, wurde ausgetauscht und das hintere Schutzblech richtig befestigt. 

Die vordere Gabel war inkontinent, da die Gabelsimmerringe völlig verschlissen waren. Bei dieser Reparatur wurde die zerlegte Gabel auch gleich gereinigt und poliert. Ebenfalls kam ein kompletter neuer Kettensatz an "Miss Lavender".

Der Motor wurde wieder eingebaut. Die etwas marode Elektrik überarbeitet und mit einem elektronischen Regler und Gleichrichter verbessert. 

Die original Giuliari Sitzbank, die Frank auf seiner GT hatte, war leider von einem J-Modell. Daher passten die Halter überhaupt nicht und die Sitzbank lies sich nicht verriegeln.

Ich fertigte die Halterungen neu und brachte an den Rahmen ein original Suzuki Sitzbankschloss an. Jetzt funktionierte der Klappmechanismus einwandfrei und die Sitzbank rastete mit einem satten Klack in das Schloss.

Damit war "Miss Lavender" eigentlich rund um genesen. Eigentlich? Beim ersten Probelauf stellte sich heraus, dass die digitale Ganganzeige nicht funktionierte. Also tauschte ich diese gegen ein von mir repariertes Exemplar aus. Auf dem Bild sieht man links das Original, rechts die überarbeitete Version.

Damit war "Miss Lavender" fertig.

In den Transit verladen wurde die GT 750 von Frank ("Miss Lavender") wieder nach Hause gebracht.

Nach der umfangreichen Motorrevision läuft das Triebwerk anstandslos und sehr ruhig. Das Konstantruckeln, das sich einstellte, wurde mit sogenannten 0,8er Airflowdüsen vollständig beseitigt.

Fahrwerk, Federelemente und Hinterradantrieb arbeiten einwandfrei und unauffällig. Damit liegt die GT gut und spurstabil auf der Straße.

Optisch ist die in "Candy Lavender" lackierte GT 750 mit Sicherheit ein Hingucker. Was die Anbauteile und Originalität dieser GT anbelangt, kann man geteilter Meinung sein. Technisch ist sie auf jeden Fall jetzt in bestem Zustand und optisch muss sie nur einem Gefallen - und zwar Frank.

Dass Frank seine GT liebt - so wie sie ist - ist unbestritten, denn so wie Frank grinste nach der ersten Probefahrt, habe ich daran überhaupt keinen Zweifel.


Viele schöne, problemlose Kilometer wünsche ich Euch beiden!